Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Rebecca
TitelL2 Output, Reformulation, and Noticing: Implications for IL Development.
QuelleIn: Language Teaching Research, 7 (2003) 3, S.347-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEssays; Language Research; Native Speakers; Recall (Psychology); Second Language Instruction; Second Language Learning; Simulation; Spanish; Task Analysis; Writing (Composition)
AbstractExtends a study on the developmental effects of learners noticing differences between their own and native speaker output. Spanish learners were assigned to three groups: task repetition, noticing, and noticing + simulated recall. Learners noticed differences between their own essays and reformulated writing and that there were quantitative differences in the output of participants from different treatment groups. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Teaching Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: